Karriere

Viele Wege führen nach Rom, so ist es auch bei der Karriere in der RES Consulting GmbH.Bei uns gibt es keine starren Wege, sondern es bleibt viel Platz für Individualität. Up or Out ist bei uns ein Fremdwort und wir fördern jeden Kollegen in seiner persönlichen Weiterentwicklung, dies kann eine Fach- oder eine Führungslaufbahn sein. Für unsere Kundenprojekte suchen wir laufend nach neuen Beratunspersönlichkeiten und freuen uns auch auf Initiativbewerbungen.

Was wir bieten

Gehalt

Gute Leistung gehört unserer Meinung nach auch gerecht entlohnt, daher ist ein marktübliches Gehalt für uns selbstverständlich

Car-Policy

Wie bieten eine Dienstwagenregelung inkl. einer Tankkarte und der Dienstwagen steht natürlich auch zur privaten Nutzung bereit. Selbstverständlich unterstützen wir auch bei der Nutzung von öffentlichen Verkehrsmitteln.

Betriebliche Altersvorsorge

Die gesetzliche Rente reicht heute oftmals nicht mehr aus. Daher bieten wir unseren Mitarbeitern die Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge an.

Work-Life-Balance

In der Consultingbranche arbeiten wir oftmals vor Ort beim Kunden. Um dies so angenehm wie möglich zu gestalten bieten wir neben flexiblen Arbeitszeiten auch Home-Office-Regelungen in Rücksprache mit unseren Kunden an.

Entwicklungsmöglichkeiten

Wir bieten eine maßgeschneiderte Weiterentwicklung in Form von internen und externen Trainings.

Arbeitsmittel

Moderne Arbeitsmittel wie zum Beispiel ein aktueller Laptop und ein Smartphone stellen wir selbstverständlich zur Verfügung.

Dein Karriereweg bei uns

Junior Consultant

Als Junior Consultant startet bei uns deine Karriere. Diese beginnt in der Regel direkt beim Kunden mit einem Mentor, der dich an die Abläufe und Arbeitsweise heranführt. Dein Mentor ist dein Ansprechpartner für die ersten Jahre. In dieser Zeit ist es für uns wichtig deine Stärken zu erkennen und diese gemeinsam zu fördern. Zusammen den nächsten Schritt machen, das ist unser Ziel.

Erfahrung

  • Abgeschlossenes Studium oder Berufserfahrung im Consulting

Operative Skills

  • Bearbeitet komplexe Aufgaben mit Hilfe des Mentors
  • Arbeitet kooperativ im Team
  • Selbstständiges und lösungsorientiertes Arbeiten

Fachliche Skills

  • Gute Kenntnisse in Microsoft Office
  • Grundlagenkenntnisse SAP
  • Sicheres Englisch (Englisch Level B1)

Consultant

Als Consultant gehst du deine nächsten Schritte in deiner Karriere. Eigenverantwortlich bist du für deine Teilprojekte zuständig. Du unterstützt bei der Einarbeitung von neuen Mitarbeitern und leitest ggfs. auch deine eingenen Teilprojekte. Dementsprechend brauchen wir deine Teamfähigkeit, dein planungssicheres und lösungsorientiertes Talent und dein Know-How. .

Erfahrung

  • Abgeschlossenes Studium und Berufserfahrung im Consulting

Operative Skills

  • Konzeptioniert und bearbeitet komplexe Aufgaben
  • Arbeitet kooperativ im Team und trägt Verantwortung
  • Selbstorganisiertes und lösungsorientiertes Arbeiten
  • Trägt aktiv zur Teamarbeit bei

Fachliche Skills

  • Hohe Kenntnisse in Microsoft Office
  • Praktische SAP Kenntnisse
  • Projektleitung in der Prozessberatung
  • Verhandlungssicheres Englisch (Englisch Level B2)
  • Akquise innerhalb von Projekten

Senior Consultant

Als Senior Consultant bist du der Experte bei uns für ein spezifisches Themengebiet. Hauptverantwortlich bist du für deine Projekte zuständig. Du bist für die fachliche Weiterentwicklung der Mitarbeiter im Projekt verantwortlich und leitest diese an. Dementsprechend brauchen wir deine Teamfähigkeit und deine Führungskraft, gepaart mit deiner überdurchschnittlichen Expertise.

Erfahrung

  • Abgeschlossenes Studium und fundierte Berufserfahrung im Consulting

Operative Skills

  • Konzeptioniert und bearbeitet komplexe Aufgaben
  • Arbeitet kooperativ im Team und trägt Verantwortung
  • Selbstorganisiertes und eigenständiges lösungsorientiertes Arbeiten
  • Trägt aktiv zur Teamarbeit bei und leitet das Team
  • Hohe Kompetenz in Teamleitung, fördert und fordert sein Team

Fachliche Skills

  • Hohe Kenntnisse in Microsoft Office
  • Praktische SAP Kenntnisse
  • Projektleitung in der Prozessberatung
  • Verhandlungssicheres Englisch (Englisch Level C1)
  • Managementberatung und Akquise innerhalb der Kundenorganisation

Das erzählen unsere Mitarbeiter

Hallo zusammen, mein Name ist Alex und ich begann vor gut 2 Jahren meinen Weg bei der RES Consulting. Ich studierte Wirtschaftsingenieurwesen und war ausgebildeter Industriemechaniker. Nun suchte ich eine Herausforderung, und die RES Consulting gab mir die Chance das Berufsfeld Consulting kennenzulernen.

Vor dem ersten Arbeitstag war ich angespannt. Ich startete sofort beim Kunden, also nicht nur neue Arbeitskollegen, sondern auch der Kunde. 9:00 Uhr. Es geht sofort los. Ich wurde vom Parkplatz von Herrn Friehage abgeholt. Auf den Metern von Parkplatz zum Büro wurde aus Herrn Friehage – Thomas. Im Büro wurde ich allen per Handschlag vorgestellt und mein Arbeitsplatz war vorbereitet. Hatte ich schon anders erlebt.

Als Werkstudent arbeitete ich meine 20 Stunden komplett beim Kunden und konnte diese, in Absprache, so einteilen wie es am besten passt. Auch im Homeoffice und von unterwegs. Teile meiner Abschlussarbeit habe ich in Berlin schreiben dürfen, mit Skype Support.

Insgesamt ist es mir leicht gefallen mich wohlzufühlen. Die Arbeit mit dem Kunden macht mir viel Freude. Das lag auch am Kunden, bei anderen Kunden kann es auch anstrengender sein. Ich durfte und sollte mich jederzeit einbringen, wenn ich eine Idee habe, genauso wenn es Probleme gibt. Wenn es nicht gerade zu stressig war, wurde auch zeitnah geholfen. Meine Ideen sind vom ersten Tag eingebunden worden und sind beispielsweise in unserer PlanYou App zu erkennen.

Mittlerweile arbeite ich als Junior Consultant. Ich fühle mich auch heute noch wohl. Probleme werden auf dem „kurzen Dienstweg“ behandelt. Das Unternehmen geht mit der Zeit und beschäftigt sich stark mit der Digitalisierung. Sei es in SAP oder in unserer Software planYou, die Prozesse deutlich transparenter darstellt und dem Kunden enorm helfen kann.

Stellenangebote

Wie können wir helfen?

Treten Sie gerne mit uns in Kontakt um Ihr Anliegen zu besprechen.